Buch “Jogo das Realidades” erschienen

Karina hat die Illustrationen für dieses sehr schöne Buch und seinen Kartensatz zur spirituellen Beratung in den 7 Realitäten und zur Konsultation des entsprechenden Orakels gestaltet.

Kolibri aus dem Inhalt des Buchs
Insekten aus dem Inhalt des Buchs
Elefant und Krokodil aus dem Inhalt des Buchs

1000Grad in Charlottenburg

Jetzt schon zweimal war ich mit Begleitung bei dem asiatischen Restaurant am Kudamm. Wir mochten fast alle der Tapas-artigen Gerichte. Die Küche ist bunt gemischt mit Einflüssen aus Korea, Vietnam, China, Japan und Thailand. Der namensgebende Robatayaki-Grill aus Japan erreicht Temperaturen bis 1000°C. Super gewürzt, gut abgestimmt und schick angerichtet. Ist nicht ganz billig aber zusammen mit der coolen Einrichtung hat der Laden überzeugt. Kommt auf die Restaurant-Liste.

Danke an Colocolo Design für die Fotos.

Arboretum der Humboldt-Universität zu Berlin

Kürzlich war ich im Arboretum der HU Berlin und schwer begeistert. Hat an manchen Stellen was von einem verwunschenen Feenwald. Sehr gut gepflegt und gut zum Durchatmen. Während der Bewässerung ein olfaktorisches Erlebnis. Nur leider etwas nah an einer gut befahrenen Straße gelegen. Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, auch in Kombination mit den Späth’schen Baumschulen.

Annas Fotografien bei EyeEm und gettyimages

Einige von Annas tollen Fotografien für Colocolo Design haben es in die Bildagenturen EyeEm und gettyimages geschafft. Können dort jetzt käuflich erworben werden. Mehr zu sehen gibt es auf der Instagram-Seite von Colocolo Design. Viel Spaß beim Stöbern.

Töpferkunst in Teekeramik

Nachdem ich mich in letzter Zeit mehr mit Töpferkunst ausgehend von japanischer Teekeramik beschäftigt habe (aufgrund meiner Verbundenheit mit Tee), hier eine Auswahl an modernen Töpferarbeiten (hauptsächlich Chawan und Yunomi), die mir sehr gut gefallen. Die Auswahl erfolgte aufgrund von Fotos, die den Gefäßen allerdings selten gerecht werden, auch weil Textur und Haptik sehr wichtig für die Teegefäße ist.

Bilder aus Tibet

Hier ein paar Bilder aus Tibet. Einige aus Larung Gar, eine der größten religiösen Einrichtungen der Welt. Die meisten Bilder stammen von Steve McCurry.

Larung Gar, Kham, Tibet, by Steve McCurry 2000
Larung Gar, Kham, Tibet, Steve McCurry

Tibet, Steve McCurry

Larung Gar, Tibet

Larung Gar, Tibet

Yamdrok Tso See, Tibet, Steve McCurry

Tibetanische Gebetsfahnen am Berghang, Steve McCurry

Quellen:

Candela-Installation beim London Design Festival

Diese Installation im V&A Musem war zwar 2014, ich finde sie aber trotzdem noch beeindruckend. Sie wurde in den dunkelsten Räumen aufgestellt, da hier wertvolle mittelalterlichen Wandteppiche ausgestellt werden. In Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Officine Panerai haben Produktdesigner Felix de Pass, Grafikdesigner Michael Montgomery, und der Keramiker Ian McIntyre ein rotierendes Rad geschaffen, das einen ähnlichen Werkstoff verwendet wie er bei lumineszierenden Ziffernblättern eingesetzt wird. Dieses rotierende Rad wird von LEDs angestrahlt, die unterschiedliche Muster erzeugen. Unten gibt es noch ein Video dazu.

 

Quellen:

Wunderkammer Olbricht Berlin

Kürzlich war ich im me Collectors Room. Ein spannender Teil der Ausstellung ist die Wunderkammer Olbricht. Kunst- und Wunderkammern waren sehr angesagt im Barock und der Renaissance und sollten den aktuellen Wissensstand der Welt widerspiegeln. Gesammelt wurden Kunstwerke, seltene Naturalien, wissenschaftliche Instrumente, exotische Objekte aus fremden Welten und unerklärliche Dinge.

Ein großes Nilkrokodil an der Decke, viele abgefahrene Kleinigkeiten und viele Vanitas-Objekte machen die Sammlung zu einer besonderen Mischung.

Quelle: me Collectors Room Berlin » Wunderkammer

Update von Annas Colocolo-Design Seite

Anna hat einige neue Arbeiten auf ihre Colocolo-Design Firmenseite gestellt. Viele echt schöne Sachen dabei. Unten ein paar Beispiele. Wer Bedarf an Arbeiten im Bereich Grafikdesign, Printdesign und Illustration hat oder auch individuelle Geschenke angefertigt haben will, kann sich gerne bei ihr melden. Sie freut sich über neue Aufträge.

Aquarell-Bild Männchen © Colocolo Design

Aquarell-Bild Schildkröte © Colocolo Design

Bildmanipulation Lagoa © Colocolo Design

Fotografien deutscher Kirchenorgeln von Robert Götzfried

Robert Götzfried hat tolle Aufnahmen von Orgeln in Süddeutschland gemacht. Habe selber mal eine Zeit lang gespielt und auch mal beim Stimmen geholfen. Auf seiner Seite gibt es noch ein paar andere coole Bilderserien.

Long fascinated by the design of pipe organs, photographer Robert Götzfried was recently permitted into 20 Catholic churches in southern Germany where he was able to create portraits of these mammoth instruments.

Quelle: The Grandeur of German Pipe Organs Photographed by Robert Götzfried | Colossal