Leider hat sich Berlin mal wieder gegen die mutige Erneuerung entschieden. Hier das tolle Konzept der Schweizer Architekten E2A für das Hochhaus am Hardenbergplatz.



Leider hat sich Berlin mal wieder gegen die mutige Erneuerung entschieden. Hier das tolle Konzept der Schweizer Architekten E2A für das Hochhaus am Hardenbergplatz.
Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel von Megan Giller über was sich in den 90er Jahren in Bahia in Brasilien zugetragen hat. Ziemlich verrückte Mischung aus Vorsätzen gegen schlimme Arbeitsbedingungen und katastrophalen Konsequenzen. Gibt aber auch Hoffnungsschimmer wie eigentlich immer in Brasilien. https://www.engadget.com/2018/07/27/bioterrorism-in-bahia-witches-broom-chocolate/
Diese norditalienische Spezialität ist ein superleckerer knuspriger Haselnuss-Krokantriegel mit Karamell, Nüssen aus Piemont und einer Hülle aus Zartbitterschokolade. Schafft es auf die Liste der Random Awesomeness.
Vor kurzem waren wir zu Besuch in diesem cool eingerichteten asiatischen Restaurant in Mitte. Anfangs war die Musik etwas anstrengend, aber das Essen war sehr lecker und hübsch dargeboten. Gemüse frisch, vielseitig und und die Soße/Brühe lecker. Auch Vorspeise und Nachspeise waren sehr gelungen. Im Ganzen sehr zu empfehlen. Das Ryong kommt in die Liste der Restaurantempfehlungen.
Kürzlich waren wir zu Besuch in diesem urigen zur Mittagszeit gut von Einheimischen gefüllten Restaurant direkt neben der Feuerwache. Der Schwertfisch war superlecker und die Kartoffeln haben wie bei Oma geschmeckt. Sehr zu empfehlen. Kommt in die Liste der Restaurantempfehlungen.
Bisher habe ich immer große Bögen um Duftkerzen aller Art gemacht, ist aber wie so vieles eine Welt für sich wie auch die Welt der Düfte, die auch Platz für abgefahrene Wunderlichkeiten hat. Kürzlich bin ich auf die Ichi-Duftkerze von Takahashi Hiroko, eigentlich eine Musterdesignerin, gestoßen. Die riecht umwerfend nach Wald, Gras und Moos. Vielleicht was für die geschundene Seele des Großstädters. Schafft es auf die Liste der Random Awesomeness.
Kürzlich hat am Olivaer Platz Aux Merveilleux de Fred aufgemacht. Musste ich natürlich ausprobieren und ich wurde nicht enttäuscht. Superfluffige cremige Törtchen. Besonders toll fand ich die Le Sans-Culotte Variante mit Karamellsahne umhüllter Meringue. Schafft es auf die Liste der empfohlenen Zuckerbäcker.
PS: Danke an Colocolodesign für die Fotos.
How to grow a tree
How to whirl an insect round the light
How to let the midnight summer wind agitate your mind
How to breath a monk in a lonely mountain kuti
How to write a poem to span that all
In a sea of zero and one
Just recently learned
Anna Karinas Grafikdesign-Studio Colocolo Design ist jetzt 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!
Wer Aufträge im Bereich Grafikdesign, Mustergestaltung, Printdesign, Layout oder Illustration hat, kann sich gerne jederzeit an Anna Karina wenden.