Spannender Engadget-Artikel über den Niedergang der brasilianischen Kakao-Bauern

Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel von Megan Giller über was sich in den 90er Jahren in Bahia in Brasilien zugetragen hat. Ziemlich verrückte Mischung aus Vorsätzen gegen schlimme Arbeitsbedingungen und katastrophalen Konsequenzen. Gibt aber auch Hoffnungsschimmer wie eigentlich immer in Brasilien. https://www.engadget.com/2018/07/27/bioterrorism-in-bahia-witches-broom-chocolate/

Asiatisches Restaurant Ryong in Berlin

Vor kurzem waren wir zu Besuch in diesem cool eingerichteten asiatischen Restaurant in Mitte. Anfangs war die Musik etwas anstrengend, aber das Essen war sehr lecker und hübsch dargeboten. Gemüse frisch, vielseitig und und die Soße/Brühe lecker. Auch Vorspeise und Nachspeise waren sehr gelungen. Im Ganzen sehr zu empfehlen. Das Ryong kommt in die Liste der Restaurantempfehlungen.

 

Restaurant Solar Minhoto in Lissabon

Kürzlich waren wir zu Besuch in diesem urigen zur Mittagszeit gut von Einheimischen gefüllten Restaurant direkt neben der Feuerwache. Der Schwertfisch war superlecker und die Kartoffeln haben wie bei Oma geschmeckt. Sehr zu empfehlen. Kommt in die Liste der Restaurantempfehlungen.

Japanische Duftkerze von Takahashi Hiroko

Bisher habe ich immer große Bögen um Duftkerzen aller Art gemacht, ist aber wie so vieles eine Welt für sich wie auch die Welt der Düfte, die auch Platz für abgefahrene Wunderlichkeiten hat. Kürzlich bin ich auf die Ichi-Duftkerze von Takahashi Hiroko, eigentlich eine Musterdesignerin, gestoßen. Die riecht umwerfend nach Wald, Gras und Moos. Vielleicht was für die geschundene Seele des Großstädters. Schafft es auf die Liste der Random Awesomeness.

 

+ZUCKER+ Aux Merveilleux de Fred

Kürzlich hat am Olivaer Platz Aux Merveilleux de Fred aufgemacht. Musste ich natürlich ausprobieren und ich wurde nicht enttäuscht. Superfluffige cremige Törtchen. Besonders toll fand ich die Le Sans-Culotte Variante mit Karamellsahne umhüllter Meringue. Schafft es auf die Liste der empfohlenen Zuckerbäcker.

    

 

PS: Danke an Colocolodesign für die Fotos.

Colocolo Design ist 1 Jahr alt

Anna Karinas Grafikdesign-Studio Colocolo Design ist jetzt 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!
Wer Aufträge im Bereich Grafikdesign, Mustergestaltung, Printdesign, Layout oder Illustration hat, kann sich gerne jederzeit an Anna Karina wenden.